Ariston 15 Liter Wandspeicher Andris Lux 15 EU

 (2)

Art.-Nr.: 3100366

1.

Ausführung

Untertisch
  • Untertisch
  • Übertisch

Grundpreis: 201,47 €/Stück

Lieferzeit 2-3 Werktage **

Beschreibung

Neues Design, Titan-Emaillierung, drucklos oder druckfest anschließbar, 10 - 30 Liter. Die neue Kleinspeicherreihe von Ariston. Innovative Technik, kombiniert mit einem ansprechendem Design. Warmes Wassser in seiner schönsten Form.

Ariston 15 Liter Wandspeicher Andris Lux 15 EU

  • Inhalt 15 Liter
  • als Untertisch oder Übertischvariante
  • Wandmontage als drucklose oder druckfeste Installation
  • 2 kW bei 230V
  • Aufheizzeit ca.26min
  • Höchsttemperatur 80°C
  • Betriebsdruck bis 6bar
  • Innenbehälter aus Stahlblech
  • Korrosionsschutz durch Titan-Emaillierung auf 850 ° C und Magnesiumschutzanode
  • Temperaturwähler
  • PU-Hartschaumisolierung FCKW-frei
  • Außenummantelung weiß lackiert
  • Thermostat mit Überhitzungsschutz
  • Neues exklusives Design
  • Abmessungen B/H/T 360mm/360mm/346mm

    Übertisch Energieklasse A

    Untertisch Energieklasse B


Beschreibung
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben
Kundenbewertungen      (2)
Jürgen  (03.04.2012)
Bewertung: 
Das Gerät ist erfreulich klein. Die Montage war ein Kinderspiel. Der Anschlußplan allerdings war für mich ein wenig verwirrend - allerdings
mit der Beschreibung der Niederdruck-Armatur von Hansgrohe war der Anschluß der Armat. dann auch keinerlei Problem mehr. Ich hatter das Gerät (Ariston) allerdings nicht wie empfohlen auf die Stellung "E" geschaltet - sonder auf die 2. Markierung hinter der Frostsicherung.
damit ist das Wasser immer noch so heiß das man (ich) die Hände so gerade noch ins Wasser stecken kann ohne sich zu verbrühen und die
Wassertemperatur übersteigt dann auch nicht 58°C (ab 58°C kann sich Kalk absetzen - darunter nicht!) Über Nacht hatten wir das Gerät ausgeschaltet. Direkt nach dem aufstehen hatte ich es wieder auf dei
o.a. Stellung eingestellt. Schon nach ca. 5 Min. war die Aufheizzeit
schon beendet = d.h. das die Isolierung für meine Begriffe sehr
perfekt ist. Da das Gerät 2000 W. benötigt und es zusammen mit
unserer Spülmaschine an einer Steckdose angeschlossen ist - schalten
wir den Ariston aus wenn wir die Spülmaschine anschalten - und wieder ein wenn die Spülmasch. fertig ist. Es gibt keinerlei Beeinträchtigung
hinsichtlich evtl. fehlens des warmen Wassers. Der Vorrat von 15 Ltr.
reicht länger als erwartet. Das Gerät ist einfach perfekt!!! Gerne wieder! Dieses Gerät werde ich auch meinen Freunden empfehlen. Die einzige "Beeinträchtigung" ist der tröpfelnde Hahn während der aufheiz Fase - aber damit kann ich sehr gut leben. Auch heizt das Gerät nicht sofort wieder auf wenn nur eine geringe Menge Wasser entnommen worden ist (ca. 2 Ltr.) weil wohl die gesamt Menge des Wassers mit 15 Ltr. doch recht hoch ist. Ein tolles Gerät ! Ich danke ihnen.
Gerhard  (06.05.2011)
Bewertung: 
Sg. Damen und Herren!
Da ich den Speicher erst im Sommer montieren werde, kann ich erst dann eine Bewertung schreiben. Die Paketzustellung hat ausgezeichnet geklappt.
MfG
Gerhard Gutfreund
Kundenbewertungen

Das könnte Ihnen auch gefallen